Pegasus 81010
Todesbote

Markus Heitz
Spielbuch
Du bist ein ausgebildeter Mörder, Anhänger des mysteriösen Ordens der Schwarzen Sichel, den es angeblich seit vielen hundert Jahren nicht mehr in Ulldart gibt. Doch er existiert sehr wohl. Du bist der beste Beweis.
Um ein vollwertiges Mitglied des Ordens zu werden, musst du deine Meisterprüfung bestehen. Und die führt dich nach Granburg. Der neue Gouverneur ist dein Ziel.

Aber bereits auf dem Weg dorthin bemerkst du: Du bist nicht der einzige, der nach dem Leben des Gouverneurs trachtet. Kommt dir einer zuvor, ist deine Meisterprüfung verloren.

Allerdings spürst du auch, dass es im Umfeld des Gouverneurs nicht mit rechten Dingen zugeht. Kann Magie im Spiel sein, oder genießt er sogar den Schutz des bösen Gottes Tzulan? Welche Rolle spielt die grünhaarige Kensustrianerin, die du unterwegs triffst?

Kaum bist du in Granburg und hast dich in eine gute Position für ein Attentat gebracht, erreicht dich eine überraschende Anweisung deines Ordens, die alles ändert …