Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Knaur SF 5758
Sturz in die Unterwelt


THE WORLD AND THORINN
Damon Knight 
Titelbild 1. Auflage: 
 
Thorinn Goryatson ist kräftig und flink und kann trotz eines verdorrten Beines höher springen, als sein Kopf reicht. Daher auch sein Name: Thorinn bedeutet Floh.
Der Junge lebt mit Vater und Brüdern in dem Land Hovenskar bei der Nabe der Welt. Doch mit seiner vermeintlichen Familie - der alte Goryat ist in Wirklichkeit gar nicht sein Vater - hat Thorinn Pech. Als der Dämon Snorri zu grollen beginnt und alles in Hovenskar durcheinander gerät, beschließen die Stiefbrüder, den Außenseiter Thorinn zu opfern. Sie locken ihn in einen Brunnen und versperren ihm den Rückweg zur Oberfläche.
Für den Floh gibt es nur einen Ausweg: Er muß tiefer hinab, hinunter in ein Höhlensystem, das sich unter dem Brunnen auftut- und damit beginnt eine abenteuerliche Entdeckungsreise in die Unterwelt: Thorinn wird mit Wesen konfrontiert, wie er sie selbst in seinen wildesten Träumen nie gesehen hat, und es öffnen sich ihm schließlich Erkenntnisse, die sein Leben von Grund auf verändern...