Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Dragon 44
Die Insel der Namenlosen

H. G. Ewers 
Titelbild 1. Auflage: 
 
Seit der Stunde, da das Tor zwischen Dragons und Danilas. Welt für immer verschlossen wurde, sind der Atlanter und sein Gefährte Ubali zu Gefangenen einer wilden und bizarren Umgebung geworden. Um sich behaupten zu können, müssen sie um ihr Leben ringen — und zwar jeder für sich, denn sie sind getrennt worden.
Während Ubali zusammen mit Thamai, seiner ebenholzfarbenen Geliebten, sich durch den Dschungel kämpft, den Weg der Prüfungen beschreitet und schließlich der Paladin Vitus, des Lebensgeistes, wird, hat Dragon, seit er Träger des einen Auges Vestas wurde, ein schweres Erbe übernommen, das ihn ruhelos von Ort zu Ort eilen läßt.
Er erfüllt eine Mission, die Danilas Welt vor der drohenden Katastrophe retten soll, indem er die Elementargeister zu bewegen versucht, Vesta, dem ehemaligen Herrn der Elemente, wieder zu gehorchen.
Zwei Erfolge hat Dragon bereits zu verzeichnen — ebenso wie Akkeron, sein Gegenspieler und Verfechter des Chaos, der Tyde, den Wassergeist, und Skortsch, den Geist des Feuers, in seine Gewalt gebracht hat. Doch nun geht es um alles!
Der Atlanter muß Vesta selbst befreien, wenn nicht alle bisherigen Anstrengungen und Strapazen vergebens sein sollen. Er muß Zugang finden zur INSEL DES NAMENLOSEN ...
Die Hauptpersonen des Romans
Dragon – Der Atlanter macht sich auf den Weg zur Burg des Namenlosen.
Aerula-thane – Dragons Wanderwolke
Vesta – Der Herr der Elemente hofft auf seine Befreiung.
Coleops – Ein seltsamer Weggenosse des Atlanters.
Fennark – Burgherr im Land des Wilden Lebens.
Oranda – Fennarks Tochter.