Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Moewig SF 3837
Minotaurus

Thomas Burnett Swann 
Titelbild 1. Auflage: 
Minotaur 
Zu einer Zeit, als die Wesen, die man aus der griechischen Mythologie kennt, noch auf Erden lebten, herrscht der Minotaurus Eunostos im Zauberwald. Er liebt die junge Nymphe Kora, die seine Liebe zwar nicht erwidert, aber trotzdem einwilligt, seine Frau zu werden. Bevor die Hochzeit stattfindet, betritt der kretische Prinz Aeacus verbotenerweise den Zauberwald. Kora wird seine Frau und gebiert ihm zwei Kinder, Thea und Ikaros. Doch die Liebe des Prinzen zu Kora erweist sich als nicht stark genug, um ihn im Zauberwald zu halten. Er nimmt die beiden Kinder und kehrt in seine Heimat Kreta zurück.Der zweite Teil des Bandes erzählt die Geschichte von Thea und Ikaros, die vor dem Angriff der Achäer aus Kreta fliehen müssen. Sie retten sich in den Zauberwald, wo die dort lebenden Fabelwesen unter Führung des Eunostos den Kampf gegen die nachsetzenden Achäer aufnehmen. Am Ende haben die Bewohner des Zauberwaldes gesiegt, doch ihre Heimat ist zerstört.