Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Moewig SF 3731
Der Esper und die Stadt


MISSING MAN 
Katherine MacLean 
Titelbild 1. Auflage: 
 
George Sanford ist ein Esper und arbeitet im Großstadtdschungel eines zukünftigen New York für den Rettungsdienst. Er kann sich nicht nur in die Gehirne anderer Menschen hineinversetzen, sondern empfängt auch mentale Botschaften, um die er nicht gebeten hat. Hilferufe von Menschen etwa, die sich in Not befinden, oder Impulse von Verbrechern, die kriminelle Taten planen. Sein Job bringt es mit sich, daß er immer wieder auch selber in Gefahr gerät. Seinen Meister findet er jedoch in dem hochintelligenten Anführer einer Bande von Halbwüchsigen, den ein messianischer - oder diabolischer- Impuls dazu treibt, lieber die bestehende Zivilisation zu vernichten, als sich ihr unterzuordnen. Dieser Bandenführer erkennt in George das geeignete Instrument, um seine Pläne zu verwirklichen, und bringt ihn in seine Gewalt. Schlimmer noch - die Argumente des anderen üben eine gewisse Anziehungskraft auf George aus. Er macht sich schuldig und wird selberzu einem gejagten Kriminellen ...