Moewig SF 3679

BLUE ADEPT
Piers Anthony
Doppelwelt
"„Der blaue Adept" ist der zweite Band einer Trilogie, die mit dem Roman „Die Doppelwelt` begann. Stile, Leibeigner auf dem reichsten Planet der Galaxis und als einer der Champions der dort stattfindenden „Spiele" in nahezu allen sportlichen, intellektuellen und künstlerischen Disziplinen versiert, entdeckt, daß er in einer Doppelwelt lebt, daß das technologische Paradies Proton nur die eine Seite der Medaille ist. Nichts als eine Art Vorhang trennt Proton von der Schwesterwelt Phaze, einer Welt der Einhörner, Vampire, Elfen, Werwölfe, Drachen, Kobolde und Adepten, in der Wissenschaft nicht funktioniert - wohl aber Magie. Stile, auf den ihm unerklärliche Mordanschläge verübt werden, entdeckt den „Vorhang" und mit ihm Phaze und seine Wunder. Er erkennt, daß seine Spiegelbildexistenz in Phaze ermordet wurde und er selbst ihren Platz einnehmen kann - als Blauer Adept, als einer der Mächtigen des magischen Reiches. Aber der unbekannte Feind stellt ihm weiterhin nach, ganz unabhängig davon, in welcher der beiden Welten er sich gerade aufhält. Auch seine Freunde geraten in Gefahr. Und endlich erhält Stile einen Hinweis auf die Identität des Gegenspielers ..."