Moewig SF 3664
Schmetterlingskind

THE BUTTERFLY KID
Chester Anderson

"Die Geschichte spielt in Greenwich Village, und die Akteure sind allerlei buntschillernde Vögel aus der Rock- und Drogenszene jener Tage: Hippies, Rockmusiker, Dealer sowie mehr oder weniger erfolgreiche Poeten jeglicher Couleur. Ein Völkchen, das so leicht nichts umhauen kann. Riesige blaue Hummer von einem anderen Planeten haben sich in den Kopf gesetzt, die Erde zu erobern, und sie beginnen damit in Greenwich Village. Da sie eigentlich Pazifisten sind, haben sie sich eine sehr sanfte Eroberungsmethode ausgedacht - über einen Kollaborateur verteilen sie gratis sogenannte Wirklichkeitspillen, ein ganz tolles Dope, das Halluzinationen und Wunschträume materialisieren läßt. Mit dem Ergebnis beispielsweise, daß Horden riesiger Schmetterlinge über New York herfallen oder unser Freund Chester bei seinem Stadtbummel von einem fünfzig Mann starken Orchester begleitet wird, das Händels Wassermusik zum besten gibt. Als Chester und seine Band, die „Tripouts", erfahren, daß die blauen Hummer eine Überdosis des Dopes in ein Trinkwasserreservoir kippen wollen, reicht es ihnen, und sie stellen sich den Außerirdischen zu einer Entscheidungsschlacht ..."