Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Moewig SF 3646
Krieg der Träume


LORD VALENTINE`S CASTLE 
Robert Silverberg 
Titelbild 1. Auflage: 
Majipor Zyklus 
Ein Mann namens Valentine steht auf einer Anhöhe über der Stadt Pidruid, ohne zu wissen, woher er kommt und wer er eigentlich ist. In der Stadt findet er Anschluß an eine Jongleurtruppe, die beim Fest des Coronal auftreten will. Der Coronal ist einer der vier Mächtigen, die den Planeten Majipoor beherrschen, der vor vielen tausend Jahren von der Alten Erde kolonisiert worden ist und von vielen Rassen aus dem Weltall bewohnt wird. Der Coronal heißt Lord Valentine, und sein Schicksal ist auf geheimnisvolle Weise mit dem einfachen Bürger Valentine verbunden, der mit den Jongleuren die riesigen Kontinente Majipoors durchstreift und im Reservat der Metamorphen, der Ureinwohner des Planeten, knapp dem Tode entgeht, nachdem er und seine Gefährten in Traumsendungen seinem Geheimnis mehr und mehr auf die Spur gekommen sind.Träume sind auf Majipoor ein wesentlicher Bestandteil der Machtausübung und des Gleichgewichts von Gut und Böse. Und ehe Valentine auf dem Burgberg des Coronal das letzte Rätsel um seine Person lösen kann, entbrennt auf Majipoor der Krieg der Träume.