Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Moewig SF 3630
Joe von der Milchstrasse


GALACTIC POT HEALER 
Philip K. Dick 
Titelbild 1. Auflage: 
 
Joe Fernwright ist ein Bürger des Jahres 2064, der wie viele andere im wesentlichen von der staatlichen Unterstützung lebt und seine Zeit mit weltweit verbreiteten Computer-Rätselspielen totschlägt. Dabei ist er eigentlich ein Fachmann für alte Keramikwaren und nennt sich selbst gern „Topfheiler" - nur leider gibt es kaum noch Keramikgegenstände, die er „heilen" könnte. Kein Wunder, daß er zugreift, als ihm die Chance geboten wird, dieses triste Leben gegen ein Abenteuer im fernen All einzutauschen. Er soll inmitten eines Teams von Spezialisten bei der Bergung einer im Meer versunkenen Kathedrale mithelfen. Allerdings versteht es sein neuer Auftraggeber, ein Wesen, das„ Glimmung" genannt wird, ihn in seinem bisherigen Leben so unter Druck zu setzen, daß ihm eine andere Entscheidung gar nicht möglich gewesen wäre. Das ganze Unternehmen beginnt ihm recht seltsam vorzukommen. Dabei wird es erst richtig seltsam, als Joe auf dem fremden Planeten eintrifft. Denn dort gibt es ein Buch, in dem die Zukunft bereits festgelegt ist und in dem auch Joe Fernwright eine bedeutende Rolle spielt. Und das Meer birgt nicht nur die versunkene Kathedrale, sondern auch ihr Gegenstück, eine schwarze Kathedrale... und einen schwarzen Glimmung... und einen schwarzen Joe Fernwright …