Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Moewig SF 3570
Das Kind der Priesterin


FIRESHIP 
Joan D. Vinge 
Titelbild 1. Auflage: 
 
Das Kind der Priesterin
MOTHER AND CHILD
Eine jungen Frau gerät zwischen die Fronten zweier verfeindeter Völker. Eine Priesterin ihres eigenen Volkes, erregt sie die Begierde des Königs der Nachbarregion. Er befriedigt seine Wünsche mit Gewalt, aber das Kind, das zur Welt kommt, ist nicht sein eigenes. Dieses Kind wird zu einem wichtigen Faktor im Streit der beiden Völker. Mehr noch: Es hat die Gabe seiner Mutter geerbt und kann - im Gegensatz zu allen anderen - hören und sprechen. Und es erregt die Aufmerksamkeit von Außerirdischen, die den Völkern von Neaane und Kotaane etwas Schreckliches angetan haben. . .

Der elektronische Symbiont
FIRESHIP
Ein Mann, der eine Synthese von Mensch und Computer ist, macht sich durch seine überragenden Fähigkeiten auf der Erde so viele Feinde, daß er zum Mars fliehen muß. Aber die Verfolger spüren ihn auf und zwingen ihn, sich mit dem mächtigsten Mann des Mars anzulegen: Er soll sich in dessen weltweites Computernetz einschalten und seine Macht brechen. Doch der Feind ist auf der Hut, und ein gnadenloses Duell beginnt ...
Der elektronische Symbiont
FIRESHIP
Joan D. Vinge 
 
Das Kind der Priesterin
MOTHER AND CHILD
Joan D. Vinge