Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Moewig SF 3529
Der heimliche Rebell


THE MAN WHO JAPED 
Philip K. Dick 
Titelbild 1. Auflage: 
 
Kriege und Hungersnöte sind vom Antlitz der Erde verschwunden, Frieden und Wohlstand sind die Regel - mehr noch, sie sind Pflicht. Es gibt Mittel, dafür zu sorgen, daß jedermann zufrieden ist. Allen Purcell hat besonderen Grund, zufrieden zu sein. Er hat Karriere gemacht, er ist glücklich, immer glücklich gewesen. Wenigstens bis zu jenem Zeitpunkt, als die weltweite Jagd auf jenen Systemfeind beginnt, deretwas Unglaubliches getan hat: Er wagte es, die Statue von Major Streiter, dem Vater des Friedens und Wohlstands, zu schänden! Allen Purcell wird nachdenklich. Und immer mehr kommt er zu der Überzeugung, daß er selbst, daß sein Unterbewußtsein der Täter war. Aber wenn dies wahr ist. Warum hat er es getan? Und wie? Und was wird passieren, wenn er sich seinen aufgebrachten Verfolgem zu stellen hat?