Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Dragon 32
Piraten der Lüfte

Ernst Vlcek 
Titelbild 1. Auflage: 
 
Dragon, König von Myra, hat den balamitischen Gestaltwandler, der schon in den letzten Tagen des goldenen Atlantis sein erklärter Gegner war, nahe des Zaubereilands der Kyrace endgültig bezwungen.
Doch Dragon kehrt nach dem Kampf mit Cnossos nicht sofort in sein Reich zurück. Er ist in den Besitz eines »Götterwagens« gelangt und hat damit die Möglichkeit, das Eisland zu erreichen und herauszufinden, was aus den Menschen wurde, die die Atlantis-Katastrophe überlebten.
Im Zuge seiner Nachforschungen wird Dragon in erbitterte Kämpfe mit Invasoren aus einem Weltentor verwickelt — und in die Pflicht genommen, das Vermächtnis der Eiskönigin zu erfüllen.
Teil dieses Vermächtnisses ist auch der Besuch von Danilas Erde, jener Welt, aus der die Bestien stammen, die das Eisland überfluteten.
Von den drei Männern, die es wagten, in Danilas Welt einzudringen, leben gegenwärtig nur noch zwei. Der eine ist Ubali und der andere Dragon, der Atlanter. Zusammen mit Danila trotzt er den Gefahren des Dschungels und begegnet den PIRATEN DER LÜFTE ...
Die Hauptpersonen des Romansm
Dragon – Der Atlanter gerät in die Gewalt von Piraten.
Danila – Dragons Begleiterin.
Darraco – Anführer der Piraten der Lüfte.
Nifrego – Darracos »Erster Wolkenstecher«.
Umkathel – Ein Prophet wider Willen.
Priapa – Umkathels Enkelin.
Aerula-thane – Die erste der Wanderwolken.