Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Belletristik 29
Sternenfreiheit

Manfred Borchard 
Titelbild 1. Auflage: 
Science Fiction Blues 5 
Wie sexy Zahlen doch manchmal sein können, wenn man sie zu einem bestimmten Zweck benötigt Wenn ich für 32 Nonnen oder 17 oder nur 3 Nonnen den Titel story-gekrönt hätte, wäre der geneigte Leser wohl kaum interessiert, aber so 40 gleich auf einem Haufen, das erregt schon die Neugier, da ist ein sexy Potential von Erwartungen, die mit so vielen Nonnen im Raumschiff kaum enttäuscht werden können (es sei denn, der Herr Autor will den Leser nur reinlegen und die 40 Nonnen beten vom Start bis zur Landung nonstop, und das war’s dann) – Wiederum 50 oder sogar 80 Nonnen zuviel sättigt gleich die Langeweile, denn bei solch einer Übermacht von Glaubensmacht ist kein Sünden-Raumschiff zu aktivieren –
Nicht nur manchmal frage ich mich, warum ich mich als Autor nicht gleich und sofort auf Sex und sonstige Schweinereien beschränke – wozu noch galaxienweite Ideen-Mühen, wenn das sex-inter-essante Hier und Jetzt jeden und alle fasziniert, wer mit wem und warum und wieso und ob sie sich kriegen und wie sie es dann machen oder nicht machen können, weil beide pervers sind usw. = verkauft sich alles besser, als das was ich hier schreibe –
— 40 Nonnen im Raumschiff