Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








detebe 2404
Die goldenen Äpfel der Sonne


THE GOLDEN APPLES OF THE SUN 
Ray Bradbury 
Titelbild 1. Auflage: 
 
Ray Bradbury, geb. 1920, gehört zu den SF-Autoren, die weit über die Grenzen des Genres hinaus einer breiteren Öffentlichkeit bekannt wurden, hauptsächlich durch Verfilmung seiner Bücher »Fahrenheit 451« und »Der illustrierte Mann« sowie der »Marschroniken«, die eben fürs Fernsehen abgedreht wurden und im Herbst 1980 gesendet werden. Die in diesem Band vereinigten Erzählungen entstanden in den vierziger und fünfziger Jahren und wurden 1953 zur Anthologie »The Golden Apples of the Sun« zusammengefaßt. Sie enthält die wichtigsten Geschichten des Autors aus dieser Zeit, erlebte seither mindestens ein Dutzend Neuauflagen und wurde in alle Kultursprachen übersetzt.

Enthält die Texte
Das Nebelhorn
THE FOG HORN
Ray Bradbury 
 
Der Fußgänger
THE PEDESTRIAN
Ray Bradbury 
 
Die Aprilhexe
THE APRIL WITCH
Ray Bradbury 
 
Die Wildnis
THE WILDERNESS
Ray Bradbury 
 
Die Früchte am Grund der Schale
THE FRUIT AT THE BOTTOM OF THE BOWL
Ray Bradbury 
 
Unsichtbarer Junge
THE INVISIBLE BOY
Ray Bradbury 
 
Die Flugmaschine
THE FLYING MACHINE
Ray Bradbury 
 
Der Mörder
THE MURDERER
Ray Bradbury 
 
Der goldene Drachen und der silberne Wind
THE GOLDEN KITE. THE SILVER WIND
Ray Bradbury 
 
Ich Sie nie sehen
I SEE YOU NEVER
Ray Bradbury 
 
Stickerei
EMBROIDERY
Ray Bradbury 
 
Das große Schwarz-Weiß-Spiel
THE BIG BLACK AND WHITE GAME
Ray Bradbury 
 
Ein Donnerkrachen
A SOUND OF THUNDER
Ray Bradbury 
 
Die große weite Welt da drüben
THE GREAT WIDE WORLD OVER THERE
Ray Bradbury 
 
Kraftwerk
POWERHOUSE
Ray Bradbury 
 
En la noche
EN LA NOCHE
Ray Bradbury 
 
Sonne und Schatten
SUN AND SHADOW
Ray Bradbury 
 
Die Wiese
THE MEADOW
Ray Bradbury 
 
Der Müllkutscher
THE GARBAGE COLLECTOR
Ray Bradbury 
 
Das große Feuer
THE GREAT FIRE
Ray Bradbury 
 
Willkommen und Lebwohl
HAIL AND FAREWELL
Ray Bradbury 
 
Die goldenen Äpfel der Sonne
THE GOLDEN APPLES OF THE SUN
Ray Bradbury