PEB
In Orbit

Donald A. Wollheim
Astronaut Mike Mars
"Mike steht der größte Tag seines jungen Lebens bevor. Er ist ausgewählt worden, ols erster Mann die Erde in einer Raumkapsel zu umkreisen. All die anderen Astronauten des Projekts Quecksilber freuen sich mit Mike — alle außer einem.
Auf dem Weg zu den Sternen gibt es noch mancherlei Hindernisse. Mike entdeckt, daß ein Reporter Skyhook ausfindig gemocht hat und die Plane des Projekts Quecksilber kennt. Eigenartig, daß die Presse von diesem streng geheimen Plan erfahren hat! Und noch eigenartiger, daß dieser Reporter in WirkIichkeit eine alte Dame ist. Aber „Oma Linnet" ist für Mike eine große Hilfe, als er seinem alten Feind Cahoon und dem geheimnisvollen Mann entgegentritt, der an den Sabotageversuchen schuld ist.
Um Haaresbreite entkommt Mike dem Anschlag auf sein Leben, aber das ist nur das Vorspiel zu der großen Gefahr, die ihn draußen im Weltall erwartet. Es bedarf seines ganzen Wissens und des Einsatzes seiner ganzen Persönlichkeit, sich aus dieser Gefahr zu retten. Wenn er versagt, wird er die Erde ewig umkreisen müssen."