Anker

Titelbild 1. Auflage:  Bernhard Witzsche
 Leihbuch
Kriminalroman

Im Zeitalter der Technik, der Atomwaffe und Wasserstoffbombe sind Erfindungen keine Seltenheit mehr und trotzdem überraschen uns immer wieder geniale Männer mit neuen, großen Erfindungen, die uns vor Tatsachen stellen, die man bisher als unmöglich und lächerlich bezeichnet hatte. Immer wieder muß man aber auch erleben, wie diese Männer gehetzt werden, wie man ihnen ihren Erfolg mißgönnt und wie andere Kräfte bemüht sind, sich die Erfindung anzueignen, um mit ihnen Verbrechen ganz großen Stils auszuführen.

Interessant und außerordentlich spannend schildert uns Nick Pauly die Geschehnisse um Dr. Ing. Bert Reßdorf, dem Mann mit dem Röntgenauge. Wir erfahren, daß man seinen Freund ermordet und welche Rolle die schöne Rossita dabei gespielt hat und auch noch weiterhin spielen wird. Wir werden Zeuge, wie Juan, der Mexikaner, einer ganzen Bande auf die Spur kommt und erleben phantastisch geschildert die geheimnisvollen Vorgänge in Reßdorfs Laboratorium und die Geburt des Röntgenauges, mit dessen Hilfe schließlich die Verbrecher unschädlich gemacht werden können.

Man wird das Buch nicht eher aus der Hand legen, bis man die letzte Seite gelesen hat.