Dörner
Mord im Planquadrat F 19

C. V. Rock
Geheimagent Billy Billken 5 Leihbuch
Die Zahl der amerikanischen Düsenflugzeuge, die staffelweise über dem Planquadrat F 19 nördlich Alaska abgestürzt waren, ist auf siebzehn gestiegen - wahrhaftig ein alarmierender Grund, um in der scheinbar unberührten fast tellerebenen Eisfläche von F 19 ein Geheimnis zu vermuten.

R 694 Billy Billken tippt auf seinen alten Gegner aus Ostasien - die Organisation 700. Nun man hat auf der Gegenseite wahrhaftig nicht geschlafen, man hat einige Erfahrungen gesammelt in dem Einsatz der Ausstrahlungen, die bei der Atomspaltung entstehen. Man kennt diese Wirkungen auf den menschlichen Körper und man ist erstaunlicherweise auch in der Lage, atmosphärische Störungen von unerhörter Kraft künstlich herbeizuführen.

Zusammen mit dem erfahrenen Polarforscher Jerome Monnier versucht Billy Billken, F19 auf Skiern zu erreichen. Kurz vor dem Ziel türmen sich unerwartete Hindernisse auf - Billkens Lage ist hoffnungslos, die Eskimos in F 19 sind verloren, die Kunstfliegerin und Spionin der Organisation 700, Valentina Nikova, aber treibt währenddessen im amerikanischen Flugzeugstützpunkt erfolgreich ihr selbstsicheres Spiel.