Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Brunnen
Tödlicher Staub

W. W. Shols 
Titelbild 1. Auflage: 
 Leihbuch
Eine Gruppe Wissenschaftler hat die Forschungsarbeit auf dem Jupitermond Ganymed beendet und rüstet zur Rückfahrt zur Erde. Das ist gewiß ein Anlaß, einigen Whiskyflaschen den Hals zu brechen. In gehobener Stimmung geschieht
Doch plötzlich geschieht etwas Unerwartetes. Einige Mitglieder der Expedition benehmen sich sonderbar, treten wie Roboter auf, greifen zu den Waffen. Ein ganzes Jahr lang waren sie Freunde und Arbeitskameraden, jetzt sind sie plötzlich Feinde und belauern sich gegenseitig, überwacht jeder des anderen Schritt. Es gibt Tote, und die Überlebenden erfaßt Angst und Grauen: Einer der Toten bäumt sich wie unter einem unsichtbaren Zwang auf und . . . sein Körper zerfällt zu Asche!
Und das wiederum ist der Beginn des Kampfes der Raumschiffbesatzung gegen eine unsichtbare Macht, die sie alle zu vernichten droht. Es bedarf der ganzen Konzentration der Wissenschaftler, um den Ursprung der geheimnisvollen Kraft zu ergründen, aus ihrem Bereich zu gelangen und sie zu vernichten.