Dörner
Experiment gelungen

Clark Darlton
 Leihbuch
Henry Dupont und Dave Porter fliegen mit einem vorsintflutlichen Flugzeug zum Südpol. Es ist ein gewagtes Unternehmen, aber um einen sensationellen Bericht für eine bekannte Pariser Zeitschrift zu bringen, setzen die jungen Reporter alles aufs Spiel. Ihr Flugzeug verlieren sie bald. Zu Fuß müssen sie ihren Weg durch das ewige Eis fortsetzen.

Drei Tage lang halten sie durch und dann stehen sie plötzlich mitten in der Eiswüste in einem grünen, blühenden Tal. Es ist die geheime Experimentier-Station der Weltregierung, unter der Leitung von Professor Henderson. Aber was wird in dieser Station getrieben? Ist es wirklich nur Geheimhaltung, die den Entschluß Professor Hendersons begründet, die beiden Reporter auf eine Insel zu verbannen? Gehen die ehrgeizigen Pläne Professor Hendersons weit über seinen Auftrag hinaus?

Henry Dupont und Dave Porter müssen noch einmal ihr Leben einsetzen. Aber dieses Mal stehen Dinge auf dem Spiel, die tausendmal wichtiger sind als ein Sensationsbericht für eine Zeitung in Paris.