Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Hohenheim
Dr. Moreaus neue Insel


MOREAU'S OTHER LAND 
Brian W. Aldiss 
Titelbild 1. Auflage: 
 
In den ersten Monaten des Krieges im Jahre 1996 führt ein Sabotage-Anschlag zum Absturz des Space-Shuttle LEDA auf dessen Rückflug vom Mond. Nur eines der vier Besatzungsmitglieder überlebt: Unterstaatssekretär Calvert Madie Roberts. Nachdem er tagelang auf dem Pazifischen Ozean dahingetrieben ist, strandet er an einer Insel. Doch ihre Bewohner schockieren Roberts: Sie sind zwar von menschlicher Gestalt, zeigen aber tierhafte Züge. Nach und nach findet Roberts heraus, dass diese Kreaturen künstlich geschaffen wurden. Doch ihr Schöpfer ist nicht bereit, seine Kreationen kampflos aufzugeben …