Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Balowa
Mensch oder Roboter?

Enrico Antares 
Titelbild 1. Auflage: 
 Leihbuch
Einmal wird es eine Zeit geben, da wir uns Mühe geben müssen, die wirklichen Menschen von den künstlichen zu unterscheiden. Die Technik schreitet mit Riesenschritten vorwärts, und wenn wir persönlich es auch nicht mehr erleben werden, so dürfte doch noch ein Blick in die kommenden Jahrtausende überraschende Aspekte bieten.Wir Menschen der Erde blicken erst auf eine kurze Entwicklung zurück. Es mag Planeten geben, auf denen die technische Entwicklung schon Millionen Jahre weiter ist als die unsere. Und von solchen Planeten handelt dieser Roman.Man hat diese menschenähnlichen Roboter geschaffen. Eines aber konnte man diesen Verstandesmaschinen nicht auf ihren Weg geben: das menschliche Gefühl, das menschliche Empfinden. Wenn sich aber dennoch ein Roboter solchermaßen in die Rolle eines Menschen hineinspielt, so kann es durchaus geschehen, daß dieser Roboter glaubt, ein wirklicher Mensch zu sein.