In Mühlheim, einem winzigen Ort in Nordfriesland, geschehen seltsame Dinge. Fabian Sieblitz, der in Hannover kurz davor stand, ein berühmter Gitarrist zu werden, wird von seinen Eltern in die Einöde ländlich-dünner Besiedelung verschleppt. Er findet zwar "seine" Band, aber dann verschwindet der Schlagzeuger seiner neuen Band ganz plötzlich unter mysteriösen Umständen. Weder ein großes Aufgebot von Suchmannschaften noch die Tornados aus Jagel finden trotz modernster Wärmebildkameras den Hauch einer Spur. Alle sind ratlos. Steckt vielleicht der merkwürdige Fremde dahinter, der im Gasthof abgestiegen ist? Ehe sie sich versehen werden die Bewohner des Dorfes in einen Strudel von Ereignissen hineingerissen, und sie begreifen viel zu spät, daß die Existenz von Nordfriesland und schließlich der ganzen Welt auf dem Spiel steht.
Das ist der Anfang eines der unglaublichsten Abenteuer die Menschen unserer Welt je erlebten.Was wäre, wenn man diese Wahrscheinlichkeiten mit wenig Aufwand einfach vernichten könnte?
Mit diesem Buch beginnen die Aufzeichnungen, die auch als "Die Bücher Mühlheim" in zahlreichen Welten bekannt wurden. Eine Nachtlektüre für alle Raumschiffkapitäne, die zu weit hinausgeschwommen sind und alle Hexen, die zu lange auf dem Besen unterwegs waren: das Böse zaubert nicht, es bedient Schaltknöpfe und es kann Deine Welt sehr, sehr unwahrscheinlich machen!
|