Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Utopia Großband 99
Mir gehört die Welt


ROBOTS HAVE NO TAILS 
Lewis Padgett 
Titelbild 1. Auflage:  Rudolf Sieber-Lonati
Gallegher 
Gallagher ist, wenn er nichts getrunken hat, nicht viel mehr als ein durchschnittlich geschickter Techniker. Sobald aber sein Unterbewußtsein die Herrschaft antritt (was jeweils nach entsprechendem Alkoholkonsum erreicht wird), kann er die schwierigsten Probleme lösen und Apparate erfinden, die einfach sensationell sind. Seine nüchternen Stunden bringt er gewöhnlich damit zu, die Bestimmung und Wirkungsweise der Erfindungen zu ergründen, die während der »dunklen« Stunden durch Mitwirkung seines genialen Unterbewußtseins entstanden sind. Seine drei neuesten Erfindungen sind:
eine Zeitmaschine, mit der er einige kleine Pelztierchen – sogenannte »Lybblas« - aus der marsianischen Zukunft holt. Die ansonsten ganz friedfertigen und überaus naschhaften Tierchen haben einen einzigen Ehrgeiz: Sie wollen die Welt erobern,
ein Serum, mit dem er den Metabolimus von Lebewesen um ein Vielfaches beschleunigen und verlangsamen kann. Diese Erfindung soll als Heilmittel gegen die Langeweile eines überzivilisierten Zeitalters dienen,
einen Spind, der in Wirklichkeit ein Fenster in ein anderes Raum-Zeit-Kontinum darstellt. In dem Kasten herrschen völlig andere Gesetze. Leider weiß Gallagher nicht, wie weit in die Zukunft die Zeitbrücke reicht."