Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Geister-Krimi 89
Der Geisterhenker von London

W. A. Hary 
Wilfried A. Hary 
Titelbild 1. Auflage: 
Horror 
Er jagte den Menschen panische Schrecken ein In den seltsamen, fanatisch flackernden Augen des Mannes loderte das Feuer auf, als würde es von einem Teufel geschürt.
»Warte, Boney Schoedsack«, murmelte er mit bebender Stimme. »Warte, ich werde dir helfen, werde dich aus diesem unwürdigen Zustand befreien.« Schritte näherten sich über den Kies. Der Mann wirbelte herum. Ein Schatten war durch die Hecke erkennbar. Langsam kam der Fremde näher. Ein heiseres Lallen wurde vernehmbar.
Der Friedhofswächter befand sich auf seinem Rundgang. Der unruhige Schein einer Taschenlampe blitzte auf, zitterte über die stillen Gräber hinweg, erlosch wieder. Der Friedhofswärter blieb vor der Lücke in der Hecke stehen. Sein Atem ging asthmatisch. Röchelnd sog er die Luft ein. Der späte Besucher seines Friedhofs stand nur zwei Schritt von ihm entfernt und konnte die Alkoholfahne des trunksüchtigen Wächters riechen. Leise drückte er sich tiefer in die Dunkelheit.
Abermals flammte die Lampe auf, entriß die Grabstätten der Gehenkten der Dunkelheit. Etwas klapperte wie Kastagnetten. Es waren die Zähne des Friedhofswärters. Er fürchtete diesen für ihn schrecklichen Ort, obwohl er im allgemeinen alles andere als ängstlich war. Selten warf er einen Blick hinter die hohe Hecke. Diesmal hatte er es getan, von einem seltsamen Zwang getrieben.
Der Mann, det sich vor dem Wächter versteckte, hielt den Atem an. Es waren bange Sekunden für ihn.
Unvermittelt trat der Friedhofswächter vor, durchschritt den lebenden Zaun, stand unmittelbar neben dem späten Besucher. Dessen Augen weiteten sich. Es war gar nicht auszudenken, was geschah, wenn ihn der Nachtwächter erwischte. Er müßte ihn mundtot machen, was in London einigen Wirbel verursachen würde. Es kam nicht alle Tage ein Mord auf einem Friedhof vor. Alle hochfliegenden Pläne des Besuchers würden dadurch gefährdet werden.