Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Geister-Krimi 85
Die Gespenster-Party

Alexander Ghost 
Titelbild 1. Auflage: 
 Horror
Einladung zu Höllendrinks »Das darf doch nicht wahr sein«, murmelte Henry Madison entgeistert. Und die Augäpfel fielen ihm fast aus dem Kopf. »Das darf doch nicht wahr sein.« Der junge Mann schloß die Augen und riß sie wieder auf. Es war so und es blieb dabei: dort unten lag dieses merkwürdige Schiff. I Henry hatte weder glauben können noch wollen, daß es dieses Schiff tatsächlich gab. Wieso denn auch.
Eine Galeone – mindestens vierhundert Jahre alt – war ein Museumsstück, eine Kostbarkeit. Wert: unschätzbar. Wenn es irgendwo auf der Welt eine noch vollständig erhaltene Galeone gab, dann allenfalls in einem Schiffahrtsmuseum.
Henry Madison hatte nie gehört, daß in irgendeinem Schiffahrtsmuseum eine Galeone zu besichtigen war. Nur Modelle. Aber nirgendwo ein Original.
Dieses Schiff dort unten sollte die Jahrhunderte auf eigenem Kiel schwimmend überdauert haben. Das war undenkbar, ohne daß es irgendwann von irgendwem gesichtet worden wäre. Nicht einmal, sondern oft müßte es gesehen worden sein, in welch wenig befahrene Seegebiete es auch gedriftet sein mochte, bevor Wind und Strömung es in den Hafen von Madison-Eiland getrieben hatten.
Ausgeschlossen. Völlig unmöglich. Jeder, der das treibende Schiff zu Gesicht bekäme, hätte es als Sensation lauthals ausposaunt. Jedenfalls während der letzten Jahrzehnte – seit selbst abergläubische Seeleute nicht mehr an die Existenz des legendären »Fliegenden Holländers« – glaubten. Nein. Dieses Schiff konnte es nicht geben. Und doch war es da.