Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








AndroSF 85
Mein Sonntag in Münster

Werner Zillig 
Titelbild 1. Auflage: 
 
Es fällt mir ein wenig schwer, von all dem zu erzählen. Aber dennoch – es ist so: Seit über zehn Jahren, seit ich in Münster lebe, treffe ich sie jeden Sonntag. In der Regel am Nachmittag, und sie ist, wie ich verlässlich weiß, von einem fremden Planeten. Ich erinnere mich: Vor einigen Jahren habe ich einmal gefragt: »Woher kommst du?« Damals habe ich gesagt: »Deine Heimat muss viele Lichtjahre von der Erde entfernt sein. Unsere Astronomen hätten sie sonst ja längst entdeckt.« Sie hat darauf nur geantwortet: »Mach’ dir darüber keine Gedanken. Entfernung und Zeit, das sind irdische Begriffe. Für uns liegt die Erde sozusagen – direkt um die Ecke. Verstehst du?«
Diese Zusammenstellung enthält alle Science-Fiction-Geschichten, die Werner Zillig zwischen 1978 und 2001 veröffentlicht hat. Und dazu eine für diesen Band geschriebene Erzählung, die den ›Sonntag in Münster‹ abschließt und erklärt.
Die Finger im Licht Werner Zillig 
 
Das Familientreffen Werner Zillig 
 
Ein Mann für Jolanda Werner Zillig 
 
Das Mädchen aus der weißen Zeit Werner Zillig 
 
Ferdinand Rotkorffs Träume Werner Zillig 
 
Die objektive Wahrheit Werner Zillig 
 
Der Eingriff Werner Zillig 
 
Das Ende einer Sonne Werner Zillig 
 
Die Frau des Astronauten Werner Zillig 
 
Mein Sonntag in Münster Werner Zillig 
 
Katharina Werner Zillig 
 
Das Modell Werner Zillig 
 
Die Botschaft von Ky-Ry Werner Zillig 
 
Der Geist in den Steinen Werner Zillig 
 
Die Spinne Werner Zillig 
 
Glas Werner Zillig 
 
AOL – was? Werner Zillig 
 
Der Kanzler Werner Zillig 
 
Die Sonde Werner Zillig 
 
Ein anderer Sonntag in Münster Werner Zillig 
 
Anhang: SF-Veröffentlichungen 1978–2014 Werner Zillig