Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Heyne Bibliothek 83
Die Expedition der Space Beagle


THE VOYAGE OF THE SPACE BEAGLE 
Alfred Elton van Vogt 
Titelbild 1. Auflage: 
 
'An Bord sein winziges Teil menschlicher Zivilisation, raste das Expetitionsschiff 'Space Beagle' mit stetig sich steigender Geschwindigkeit durch eine Nacht, die nirgends endete. Und nirgends begann.'
Mit einer tausendköpfigen Besatzung fliegt die 'Space Beagle' erstmals zu einer benachbarten Galaxis - M33 im Sternbild Andromeda. Bei der Durchquerung der Milchstraße, Lichtjahrtausende von der Erde entfernt, treffen die Forscher auf Coeurl, das Katzenwesen mit den wuchtigen Tentakeln, auf die vogelähnliche Riim, auf Ixtl, überlebendes Geschöpf einer kosmischen Katastrophe. Am ihrem Ziel aber erwartet sie eine noch schicksalhaftere Konfrontation - mit der Anabis, einer gasförmigen Intelligenz von der Ausdehnung eines galaktischen Nebels. Dabei fällt Eliot Grosvenor, der die neue Integrationswissenschaft des Nexialismus vertitt, die entscheidende Rolle zu.