Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Pegasus 81040
Trollblut

Christoph Hardebusch 
Casjen Klosterhuis 
Titelbild 1. Auflage: 
 Spielbuch
Du bist ein ehemaliger Soldat, der jetzt in seinem Heimatdorf im Westen von Wlachkis ein friedliches Leben beginnen möchte. Doch die Schicksalsmächte haben anderes mit dir vor: Denn eines Tages verkündet ein Alarmruf, dass in der Umgebung des Dorfes monströse Wesen gesichtet wurden. Und dann stehst du vor ihnen, dem finstersten und gewaltigsten, was die Erde ausspeien kann: Trolle. Doch sie sind nicht gekommen, um zu töten, sie sind gekommen, um die Hilfe der Menschen zu erlangen. In den Eingeweiden der Erde gibt es eine neue Bedrohung, schlimmer als selbst die Zwerge: Trolle, die andere Trolle jagen und töten, und die durch eine seltsame Veränderung noch stärker und Furcht einflößender geworden sind.
Du begleitest sie in den Bauch der Erde und musst zahlreiche Gefahren überstehen in den endlosen Tunneln und Kavernen, in denen die Trolle hausen. Doch als du herausfindest, was einen Teil der Trolle zu einer Bedrohung für ihresgleichen und ganz Wlachkis macht, ist deine Reise noch nicht vorbei: Du musst wieder an die Oberfläche zurückkehren und deine Mitmenschen warnen. Gelingt dir das, wirst du vielleicht der zweite Mensch sein, der sich den trollischen Ehrentitel Trollfreund verdient.