Pegasus 80010
Das Tor nach Ta-Meket

Dr. Rainer Nagel Hrsg.

Diese Anthologie fasst eine Novelle sowie mehrere Kurzgeschichten zusammen, die alle auf der Rollenspielwelt Midgard spielen. Die meisten der Geschichten sind in der Gegenwart der Fantasy-Welt (um nL.) angesiedelt und beleuchten Midgard von verschiedenen Seiten: von epischem Abenteuer in „Das Vermächtnis von Ta-meket“ über Entwicklungsgeschichten wie „Gebrandmarkt!“ und Kriminalfälle wie „Die Morde in der Via Orc“ bis hin zu kurzen Vignetten aus dem täglichen Leben der Spielwelt („Brans Tod“). Vom eisigen Waeland im Norden der Welt bis hin zu den heißen Wüstenstürmen Eschars und in die Dschungel von Rawindra führen uns diese Geschichten, nach Alba und Erainn, in die Küstenstaaten und selbst bis ins ferne KanThaiPan.