Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Piper Fantasy 6657
Die Flußwelt der Zeit


TO YOUR SCATTERED BODIES GO 
Philip Jose Farmer 
Titelbild 1. Auflage: 
Flußwelt 1 
Sir Richard Francis Burton erwacht am Ufer eines scheinbar unendlichen Flusses zusammen mit vielen anderen Menschen. Neben der Tatsache, dass alle nackt sind haben sie noch etwas gemein: Sie sind alle gestorben. Sehr bald fängt der Forschungsreisende und Abenteurer an, das Paradies zu hinterfragen. Warum wurden, wie es scheint alle Menschen gleichzeitig wiedererweckt? Wohin führt der Fluss? Wer hat das Ganze erschaffen und warum sind alle Menschen hier? Denn Burton ist überzeugt: Das Paradies ist das hier nicht und schon bald brechen die menschlichen Schwächen durch. Es bilden sich unzählige Herrschaftsgebiete entlang des Flusses und Menschen werden versklavt. Zwar werden alle Bewohner der Flusswelt über die sogenannten Grale versorgt, doch jedem steht nur ein bestimmter Teil zu und jeder Mensch hat einen Kanister, den er zu bestimmten Zeiten beim Gral deponieren muss. Hat man jedoch den Gral, bekommt man eine Extraration. Richard fasst den Entschluss, den Fluss entlang zu reisen. Weit kommt er nicht und in einem Handgemenge wird er erschlagen. Tags darauf, nun von seiner Gruppe getrennt, wacht er wieder nackt auf. Doch sein Entschluss, hinter die Geheimnisse der Flusswelt zu kommen wurde eher bestärkt.