Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Knaur SF 5826
Das eherne Schwert

Andreas Brandhorst 
Titelbild 1. Auflage: 
 
Für Erik Rolingshoff, einen jungen Burschen aus Perricum, beginnt das Abenteuer seines Lebens, als sein Onkel Feder ihn zum erstenmal auf große Fahrt nach Norden mitnimmt. Ziel ihrer gefahrvollen Seereise durch den Golf von Perricum und das Ostmeer ist die Hafenstadt Neersand an der Mündung des Walsach. Neersand ist der Häuptumschlagplatz für Felle, Flußopale, Eisenholz und andere Schätze des hohen Nordens, und Feder Rolingshoff treibt seit langem regen Handel mit den Nomaden, die sich einmal im Jahr dort einfinden, um ihre Waren einzutauschen.
Aber diesmal bleiben die Walagen, seine besten Zulieferer, aus. Wohl oder übel muß Feder Rolingshoff dem Walsach flußaufwärts bis in das Gebiet dieses Stammes folgen. Und dort, am Fuße des ehernen Schwerts, jener unüberwindlichen Gebirgskette, die Aventurien nach Nordosten abgrenzt, geschehen seltsame Dinge, die nicht nur das Städtchen Notmark bedrohen, sondern die ganze Provinz in einen eisigen, magischen Bann zu ziehen scheinen ...