Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Knaur SF 5808
Cugel der Schlaue


CUGEL'S SAGA 
Jack Vance 
Titelbild 1. Auflage: 
Cugel 1 
Neue Abenteuer von Cugel dem Schlauen...
Offensichtlich schafft Cugel der Schlaue es nicht, seinen Feinden Fianosther und lucounu ein Schnippchen zu schlagen. Denn nachdem er dem Lachenden Zauberer eines der legendären »Augen der Überwelt« beschafft hatte (siehe »Die Augen der Überwelt«) und er sich an den beiden rächen wollte, ging sein Zauber der Zeitversetzung ganz unvermutet nach hinten Ios. Zu seinem maßlosen Schrecken sah Cugel sich plötzlich an die öde Küste des Nordmeers versetzt. Und nun liegt wieder ein langer Weg vor dem unternehmungslustigen Schelm. Erneut begibt er sich auf eine Wanderschaft, die ihn quer durch die Länder und über die Meere der Sterbenden Erde führt -mitten hinein ins Abenteuer, hin zu seltsamen Begegnungen mit Monstern und Magiern in einer fernen Zeit, da die Sonne zu einem großen, flackernden, roten Ball geworden ist, in einer fremdartigen Welt voller Wunder und Gefahren...