Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Knaur SF 5803
Die Tore von Eden


THE GATES OF EDEN 
Brian M. Stableford 
Titelbild 1. Auflage: 
 
Bevor Luftschiffe mit Hyperraumantrieb von einem Planeten zum anderen hüpfen konnten, mußten Stationen gebaut werden. Und das hieß, bemannte Raumschiffe würden Jahrzehnte von der Erde abgeschnitten sein.
Das Forschungsschiff »Ariadne« war in Richtung Galaktisches Zentrum aufgebrochen und galt als verschollen - bis man ihren Funkspruch auffing: Die »Ariadne« benötigte dringend einen Xenobiologen. Sie war auf einem Sumpfplaneten gelandet, der eine seltsame Fauna und Flora aufwies. Augenscheinlich gab es keine intelligente Spezies auf dieser Welt, und gerade das stört die Besatzung, denn bisher waren noch auf jedem neuentdeckten bewohnbaren Planeten intelligente Lebewesen angetroffen worden. Aber die »Eingeborenen« von Naxos wurden dann zu einem Mysterium, das unbedingt gelöst werden mußte, denn die fremdartige Biologie von Naxos konnte für alle bewohnten Welten zum Verhängnis werden...´