Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Knaur SF 5793
Das Zeitalter der Sterne


BIRTHRIGHT: THE BOOK OF MAN 
Mike Resnick 
Titelbild 1. Auflage: 
 
Auf einem unwichtigen kleinen Planeten, weit entfernt vom Zentrum der Galaxis, starrt eine Spezies zu den Sternen hinauf und träumt von Eroberungen. Diese Spezies ist der Mensch, und im Lauf der Jahrhunderte und Jahrtausende beginnen seine Raumschiffe ins All vorzustoßen und diesen Traum wahrzumachen. Ein Sternensystem nach dem anderen wird von ihm erforscht - auf vielen läßt sich der Mensch in friedlicher Absicht nieder, wie auf dem fünften Planeten des Sirius-Systems. Aber um andere Welten, etwa die Wasserwelt Gamma Leporis IV, werden fürchterliche Kriege geführt, und schon bald eilt der Menschheit der Ruf voraus, die dominante, aber auch kriegslüsternste Spezies in der ganzen Galaxie zu sein. Und nun wird der grandiose Traum von der Eroberung des Alls zum Alptraum ...