Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Knaur SF 5774
Fane


FANE 
David M. Alexander 
Titelbild 1. Auflage: 
 
Draußen im Sternennebel des Großen Hundes waren die nächstgelegenen Sterne von Staub und kosmischen Trümmern verhüllt. Dort, im Zentrum eines interstellaren Sturmes, zog die orangefarbene Sonne Pyra fast ´allein ihre Bahn. Ein einzelner Planet umkreiste sie: Fane.
Fane beherbergte illustre Lebewesen. Neben den vierarmigen Einheimischen auch die Ajai, kleine pelzige Humanoiden, Nachkommen der Mannschaft des Kolonistenschiffes, das vor langer Zeit auf dieser Welt gestrandet war und seine menschlichen Passagiere einer ungewissen Zukunft überlassen hätte. Denn Fane war anders als andere Planeten. Vielleicht lag es am Zusammenspiel des Sturmes mit Fanes eigentümlich wandelbarem Magnetfeld. Die mechanisierte Gesellschaft brach zusammen -Maschinen gaben ihren Geist auf, Energieleitungen versagten den Dienst. Magie, Hexerei und Zauberformeln bildeten die Grundlage einer neuen Gesellschaft. Ein geübter Hexenmeister konnte ein wohlhabender und einflußreicher Mann werden. Greyhorn war solch ein Hexenmeister, und er plante Großes: Er wollte Fane erobern und seine Bewohner sich untertan machen ...