Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Geister-Krimi 57
Die Fratze

Francis Rock 
Titelbild 1. Auflage: 
 Horror
Ein berstendes Krachen erfüllte die Luft, mehrere Blitze überfluteten die kleine Schlafkammer mit grellem Licht, und von der nahen zerklüfteten Steilküste drang das Donnern der Brandung herüber. Mit einem spitzen Schrei fuhr Eileen Douglas hoch. Sie sprang aus dem Bett und näherte sich vorsichtig dem Fenster. » Ach, nur ein Gewitter«, seufzte sie erleichtert, während sie das Fenster schloß. An Schlaf war bei diesem Lärm natürlich nicht zu denken, weshalb sie ihren Morgenrock anzog und die Deckenleuchte einschaltete. Dann setzte sie sich in den Sessel und begann in einem. Buch zu lesen. Aber bald zuckte sie erschrocken zusammen. Das Licht flackerte, es wurde immer trüber, bis es schließlich ganz erlosch. Das Gewitter? fragte sich Eileen Douglas. Hat ein Blitz eingeschlagen? Doch nein, das Haus ist ja vom Stromnetz unabhängig. Hm, vielleicht ist eine Sicherung defekt, oder der Generator ist ausgefallen. Eileen Douglas entschloß sich nachzusehen. Sie warf das Buch aufs Bett, schlüpfte in ihre Pantoffeln und trat hinaus auf den Flur. Es war völlig dunkel. Sie hatte keine Taschenlampe, so daß sie sich Schritt für Schritt vortasten mußte. Als sie die Treppe erreicht hatte, ging sie vorsichtig nach unten, bis sie schließlich im Parterre stand. Manchmal wurde die Umgebung mit wahren Lichtschauern überflutet, die durch die Glastüren der Veranda drangen, so daß Eileen Douglas leicht den Sicherungskasten fand. Sie öffnete ihn, doch weil das Innere des Kastens im Schatten lag, konnte sie nichts erkennen. Es schien ihr zu gefährlich, sich auf den Tastsinn zu verlassen. Enttäuscht schloß sie den Kasten wieder, dann wandte sie sich um und... Plötzlich schrie sie gellend auf. Vor ihr hatte sich ein weißlicher Nebel gebildet, der sich rasch verdichtete. Wie ein Astralleib schwebte er mitten im Raum. Die Umrisse einer weiblichen Gestalt waren zu sehen. »Mrs. Southey«, hauchte Eileen Douglas tonlos, immer noch voller Entsetzen.