Geister-Krimi 55
Die lebenden Toten von Arie Mansion

Phyllis Cocker
 Horror
Das grausame Spiel mit einer Doppelgängerin Gerty Bloom saß auf der befestigten Landzunge oberhalb des Hafens von Newquay und betrachtete die Schiffe. Sie dehnte sich wohlig in der Sonne, als plötzlich ein Schatten über sie fiel. Er schien von ihren Füßen, die in Riemensandalen steckten, emporzuwachsen, bis er ihr die Sonne verdunkelte. Ein großer schlanker Mann stand vor ihr. Seine hellgrünen Augen blickten durchdringend, der Schnurrbart und die Haare schimmerten blauschwarz, wodurch seine ungesunde Gesichtsfarbe noch kalkiger wirkte. Die schmalen Lippen umspielte ein Lächeln. »Kommen Sie nach Aerie Mansion«, hörte Gerty ihn raunen. Eine Frechheit, dachte sie, auf diese plumpe Art Anschluß zu suchen. Gerty Bloom stand auf, griff nach Umhängetasche und Kamera und ging, ohne dem Aufdringlichen noch einen Blick zu gönnen. Obwohl es ein warmer Sommertag war, fröstelte Gerty plötzlich. Sie blickte zum Himmel. In der Ferne zogen Wolken auf. Aber außer ihr schien niemand den eisigen Hauch zu spüren.