Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Geister-Krimi 52
Das Grauen hockt in Zelle 8

Andrew Hathaway 
Richard Wunderer 
Titelbild 1. Auflage: 
Horror 
Erträumte Greueltaten werden schreckliche Wirklichkeit Den Vorsitz der Gerichtsverhandlung im Old Bailey, dem Kriminalgericht von London, führte Sir Winston Storrington. Der Prozeß gegen den unbedeutenden Einbrecher hatte nur etwa ein Dutzend Neugierige angelockt. Außerdem quälten sich noch zwei Lokalreporter durch die Langeweile der Routineverhandlung. Der Fall war klar, die Verurteilung stand fest. Nur das Strafmaß mußte noch festgesetzt werden. »... zu sieben Jahren«, hallte die monotone Stimme des Richters durch den Saal. Endlich ausgestanden, dachten die Reporter und nickten einander zu. Sie wollten gemeinsam zum Essen gehen. Ihre Gedanken waren bereits weit weg von Old Bailey, dem Londoner Kriminalgericht, als Sir Winston Storrington ein fürchterliches Brüllen ausstieß. Er griff sich mit beiden Händen an den Kopf und begann zu torkeln. Seine Schmerzensschreie gingen in ein langgezogenes Wimmern über, das dem Heulen eines Wahnsinnigen glich. Seine Finger verkrallten sich in die weiße Perücke und zerrten mit aller Kraft daran, doch das Zeichen seiner richterlichen Würde ließ sich nicht bewegen. Wie festgeschweißt saß. die Perücke an dem Kopf Sir Winston Storringtons, ein starrer Panzer, der sich immer enger zusammenbog. Wie ein Schraubstock umklammerte die Perücke den Kopf des Unglücklichen. Die Augen traten weit aus den Höhlen, färbten sich rötlich durch geplatzte Äderchen. Sir Winston Storrington riß den Mund weit auf, doch nur mehr ein heiseres Röcheln kam aus seiner Kehle. Er schwankte, lehnte sich Kaltsuchen d gegen den Richtertisch. Der Kopf Sir Storringtons wurde zermalmt. Der leblose Körper sackte über dem Richtertisch zusammen.