Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Dragon 50
Meister der Dämonen

Hugh Walker 
Titelbild 1. Auflage: 
 
Während Dragon von Atlantis seine Abenteuer und Kämpfe auf Danilas respektive Vestas Welt besteht — immer bestrebt, das andere „Tor" zu finden, das ihm den Rückweg in seine eigene Welt ermöglicht —, ist in der Zwischenzelt auf der Erde vieles geschehen. Throne wechselten ihren Besitzer, blutige Schlachten wurden geschlagen, und Schicksale von Individuen oder ganzen Völkern wendeten sich zum Guten oder zum Schlechten.
Auch über Myra und Dragons Thron, den zu halten sich Königin Amee nach Kräften bemüht, sind düstere Schatten gefallen.
Schuld daran, daß es so kam, trägt zweifellos Dragons lange Abwesenheit, bewirkt durch den veränderten Zeitablauf, der aus drei Monaten Aufenthalt auf Vestas Welt drei ganze irdische Jahre macht.
Und drei Jahre sind zuviel! Schon vorher beginnt es in Myranien unruhig zu werden. Da Dragon längst für tot gehalten wird, bedrängen Freier die Königin, die sich ihrer nur mit Hilfe des magischen Umhangs erwehren kann, den Dragon vom Namenlosen erhielt und der aus dem Eisland zurückgeholt wurde.
Dann aber greift Rachmud, der von Königin Amee schmählich abgewiesene Daikan der Heggaren, der seine Rache will, zum letzten Mittel. Er ruft die Mächte der Dunkelheit zu Hilfe — und den MEISTER DER DÄMONEN ...
Die Hauptpersonen des Romans:
El Haleb — Ein Gefangener flieht.
Rachmud - Der Daikan der Heggaren läßt sie auf ein gewagtes Spiel ein.
Orcos - Meister der Dämonen.
Partho - Ein sieggewohnter Feldherr erleidet eine Niederlage.
Amee — Königin von Myra.
Odul — Eine Kreatur der Dunkelheit.