Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Bechtermünz 5
Planet der schmelzenden Berge


THE LAVALITE WORLD 
Philip Jose Farmer 
Titelbild 1. Auflage: 
The world of tiers 5 
Dieser Planet ist anders als die anderen. Man kann ihm nicht vertrauen. Was fest und solide wirkt, ist in Wahrheit von trügerischer Natur. Und Kickaha muß diesen Planeten bezwingen, wenn er den Weg zurück zur Zivilisation gehen will.
Dieser fünfte und vorerst letzte Roman der Science-Fiction-Fantasy-Serie »The Word of Tiers« präsentiert noch einmal das Universum der Lords, einer dekadenten, langlebigen Rasse, deren wesentlicher Zeitvertreib darin besteht, einander zu befehden und zu bekriegen. Kickaha ist ein Mensch von der Erde, der sich mit einem der Lords - Wolff, auch Jadawin genannt - angefreundet hat.
Gemeinsam mit Wolff, dessen Verhalten sich vermenschlicht hat, seit er eine Weile auf der Erde lebte, besteht er in den verschiedenen Romanen der Serie »The World of Tiers« eine Reihe von Abenteuern auf den Welten der Lords.