Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Heyne SF 4337
Die Mysterien von Belzagor und andere


DOWNWARD TO EARTH 
Robert Silverberg 
Titelbild 1. Auflage:  Tito Salomoni
 Sammelband
ROBERT SILVERBERG(geb. am 15. Januar 1935 in New York) gehört zu den erstaunlichsten Talenten der amerikanischen Science Fiction der letzten 30 Jahre. 1954 erschien seine erste Story, seither sind etwa 60 Romane und ca. 350 Erzählungen von ihm erschienen. War er anfangs ein ausgesprochener Massenlieferant für alle möglichen Magazine, in denen er unter diversen Pseudonymen publizierte, gelang ihm von Mitte der sechziger Jahre an von Roman zu Roman eine Steigerung. 1969 gewann er mit "Nightwings“ den HUGO GERNSBACK AWARD und den PRIX APOLLO, im selben Jahr den NEBULA AWARD für "Passengers“,1971 zweimal den NEBULA AWARD für "A Time of Changes“ und für "Good News from the Vatican“, 1974 für "Born with the Dead“. Nach einer Schreibpause gelang ihm Anfang der achtziger Jahre mit "Lord Valentines's Castle“ ein großartiges Comeback. Seine jüngste Novelle, „"Sailing to Byzantium“ (auf deutsch in "Langsame Apokalypse“ HEYNE-BUCH Nr 06/4325), wurde mit dem NEBULA AWARD 1985 ausgezeichnet.
Die drei Romane sind drei Höhepunkte seines Schaffens aus den siebziger Jahren:
RÜCKKEHR NACH BELZAGOR (1970) - die Sühne eines Mannes, dessen Vorfahren Verbrechen an den Bewohnern einer fremden Welt begingen.
SCHADRACH IM FEUEROFEN (1976) - das Martyrium eines jungen Arztes im Dienst eines Tyrannen, dessen Körper fast nur noch aus Transplantaten besteht.
MIT DEN TOTEN GEBOREN (1976) - die Odyssee eines modernen Orpheus, der seine Geliebte durch den Tod ver¬lor und ihr in ein Reich folgt, in dem Verstorbene physisch wiederhergestellt weiterleben (NEBULA AWARD).
Schadrach im Feuerofen
SHADRACH IN THE FURNACE
Robert Silverberg 
 Sammelband
Mit den Toten geboren
BORN WITH THE DEAD
Robert Silverberg 
 Sammelband