Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Heyne SF 4257
Neptuns Hexenkessel


NEPTUNE'S CAULDRON 
Michael G. Coney 
Titelbild 1. Auflage: 
 
Der Planet namens Sturm ist fast ganz von einem Ozean bedeckt. Nur einige winzige Inseln ragen aus dem sturmgepeitschten Meer. Vulkane speien Lava und Schwefel. Der fürchterlichste von allen wird Neptuns Hexenkessel genannt. Tyg Brood ist auf der Flucht, obwohl er kein Verbrechen begangen hat. Sein Klonbruder Francis ist wegen Mordes verurteilt worden, und nach den Gesetzen ist der geklonte Bruder ebenso schuldig wie der Verurteilte selbst. Tyg hat nur eine Chance: Er muß Francis' Unschuld beweisen, bevor er selbst gefaßt wird. Doch auf Sturm ist ihm keiner wohlgesonnen. Die Tadda - amphibische Humanoide - hassen die Menschen, weil sie von einem Menschen ausgebeutet werden: von König Kaiman, der mit seinem riesigen Fabrikschiff die Kelpwälder im Ozean von Sturm abbaut. Und auf Kaimans Schiff kam Francis ums Leben. Tyg wagt sich in die Höhle des Löwen. Doch niemand scheint an einer Aufklärung von Francis' Tod interessiert zu sein. Mauern des Schweigens, Mißtrauen und Haß verbergen die Wahrheit. Und als der Meisterdetektiv der Galaxis auf Sturm eintrifft, scheint Tygs Leben aussichtslos zu werden. Der Autor: Michael G. Coney, 1932 in England geboren, schreibt seit Ende der 60-er Jahre SF, um, wie er selbst sagt, eine Fluchtmöglichkeit aus dem grauen Alltag zu schaffen. Sein bekanntester Roman ist "Brontomek!", mit ihm gewann er den Preis der British Science Fiction Association.