Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Geister-Krimi 396
Straße der grausamen Träume

Edgar Tarbot 
Friedrich Tenkrat 
Titelbild 1. Auflage: 
Horror 
Es war eine kalte, unwirtliche Mainacht. Seit Tagen sprachen die Meteorologen von einem Hoch, das von warmen Luftmassen begleitet werden würde, doch davon ließ sich das Tief nicht beeindrucken. Wie festgeankert hing es seit Tagen über New York und sorgte für Depressionen und erhöhte Selbstmordraten. Grau und unansehnlich war das Leichenhaus von South Brooklyn. Schemenhafte Gestalten machten sich an einer schmalen Hintertür zu schaffen. Da ihnen kein Nachschlüssel zur Verfügung stand, rückten. sie dem Schloß mit einem Brecheisen zu Leibe. Knirschend splitterte das Holz. »Leise!« zischte einer der beiden Männer. »Verdammt nochmal, versuch doch leiser zu sein!« »Leiser geht es nicht, « gab der andere zurück. »Weil du ein muskelbepacktes Rindvieh bist! Zu derb für jede Arbeit, die man mit Gefühl ausführen sollte. Gib das Eisen her. Ich werde dir beweisen, daß es sehr wohl leiser geht.« Der. Mann drängte seinen bulligen Begleiter zur Seite. Er nahm ihm das Brecheisen aus der Hand, setzte es an, stemmte sich gleichzeitig gegen die Tür und bewegte das Einbruchswerkzeug vorsichtig hin und her. Nun war tatsächlich kaum mehr etwas zu hören. »Siehst du, wie das geht?« Der Bullige kicherte. »Haben Sie Angst, die Toten aufzuwecken?« »Idiot, willst du etwa behaupten, die Häuser hier in der Nachbarschaft sind von Leichen bewohnt?« »Mit meiner Methode wären wir schon längst drin.« »Ja, im Gefängnis. Kannst du mir verraten, womit ich dich verdient habe?« Es vergingen drei Minuten. Dann war die Tür offen. Lautlos schwang sie auf. Die beiden schemenhaften Gestalten betraten das Leichenhaus. Schon nach wenigen Schritten stellte der Bullige fest: »Eine beklemmende Atmosphäre hier drinnen.« »Du fürchtest dich doch nicht etwa « sagte der andere höhnisch. »Natürlich nicht.« »Dann komm.« Die Männer huschten den breiten Gang entlang. Zielstrebig näherten sie sich einer doppelten Flügeltür. Augenblicke später betraten sie einen Saal, in dem es streng nach Desinfektionsmitteln roch. Die Stirnwand des Raumes war mit einem Kühlaggregat versehen. In diesem wurden die Toten aufbewahrt.