Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Heyne SF 3921
Die Feuer von Azeroth


FIRES OF AZEROTH 
C. J. Cherryh 
Titelbild 1. Auflage: 
Tore 3 
Klappentext:
Vanye beugte sich zur Seite, als die Kraft derTore wie eine Sense in die Reihen der Angreifer traf. In der Zone, in der die Strahlen sich kreuzten, wurden Pferde und Reiter umgerissen, doch die wenigen Angreifer, die schon weit vorgedrungen waren, blieben im Sattel. Eine Klinge prallte ihm gegen Helm und Schulter, als er sich im Sattel vorbeugte und das quer vor ihm liegende Mädchen mit seinem Leib zu schützen versuchte.
Das Pferd stolperte schwer, erholte sich knapp, und schon ritten sie über rauchende, halb verbrannte Leichen und Bewußtlose. Mehr als einmal wurde er getroffen, ehe sie im Galopp durchbrachen.
Morgaine gab Siptah die Zügel frei und ritt ein Stück voraus. Die Horde versuchte sich ihr zu stellen, eine Hecke von Speeren versperrte ihr den Weg. Im nächsten Augenblick blitzte »Wechselbalg« auf, und eine Kraft entfaltete sich, die sein Pferd trotz der Entfernung fast von den Beinen riß, die Kraft der Feuer von Azeroth, der rätselhaften Tore zwischen den Welten, die von der Rasse der Alten gebaut worden waren und durch Raum und Zeit führten.
Dies ist der dritte und abschließende Band des Morgaine-Zyklus von Caroline Janice Cherryh, einer jungen amerikanischen SF und Fantasy-Autorin, die als beste Nachwuchsschriftstellerin 1977 mit dem JOHN W.CAMPBELL AWARD ausgezeichnet wurde, mit ihrer Erzählung »Cassandra« 1979 den HUGO GERNSBACK AWARD gewann und der es binnen weniger Jahre gelang, zu einer Spitzenautorin des Genres aufzusteigen. Der erste Band des Morgain-Zyklus, »Das Tor von Ivrel« (06/3629), sowie der zweite Band, »Der Quell von Shiuan« (06/3732), liegen vor.