Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Geister-Krimi 39
Das Phantom, das aus dem Sümpfen kam

Morphy Gerald 
Titelbild 1. Auflage: 
 Horror
Gab es keine Rettung mehr?
Ich hatte in der Karibik mit Devisen-Termingeschäften ein paar schnelle Dollars gemacht. Meinen neu erworbenen Reichtum wußte ich nicht besser anzulegen, als meine Freunde mit einem Ausflug in die Südsee zu erfreuen. Daß ich mir damit zu meinem fünfzigsten Geburtstag ganz nebenbei einen uralten Traum meiner Kindheit zu erfüllen gedachte, versteht sich von selbst.
Wir arbeiteten die Reiseroute aus. Danach mußten wir von meiner Heimatstadt Vancouver nach Sydney fliegen, und dort ein Wasserflugzeug chartern. Das sollte uns an unseren Bestimmungsort bringen, ein möglichst abgelegenes Fleckchen. Wir wollten nicht in eines dieser überfüllten Touristenparadiese, darüber waren wir uns von Anfang an einig.
Wir entschieden uns für das Savage-Island. Sein einheimischer Name lautet Niue. Dieser winzige Landfetzen liegt auf halbem Wege zwischen den Cook- und den Tonga-Inseln.