Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Heyne SF 3832
Die Mondkinder


THE MOON CHILDREN 
Jack Williamson 
Titelbild 1. Auflage: 
 
Klappentext:
Bei einer Mondumkreisung glaubt die Besatzung eines Raumschiffs, einen Turm entdeckt zu haben, der nicht als menschliches Bauwerk identifiziert werden kann,und zwar an einer Stelle, an der auf früheren Aufnahmen aus dem Orbit nichts Verdächtiges zu entdecken ist. Entgegen den Anweisungen der Flugleitzentrale setzen die Astronauten zur Landung an.
Nachdem sie unter dramatischen Umständen gerettet wurden, weichen ihre Aussagen voneinander ab. Jeder glaubt, im Augenblick kurz vor der Landung etwas anderes gesehen zu haben. Tatsache aber ist, daß sie alle an der Landestelle mit einer rätselhaften grobkörnigen, kristallinen Substanz in Berührung gekommen sind.
Zunächst mißt man diesem Umstand wenig Bedeutung bei, bis Monate später die Frauen der Astronauten entbinden.Die Kinder sind Mißgeburten, zum Teil in körperlicher, vor allem aber in geistiger Hinsicht, und sie bilden ein ungewöhnlich starkes Zusammengehörigkeitsgefühl aus. Sie sind ein Team. Erst allmählich wird klar, daß in ihnen eine Saat aufgeht...