Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Geister-Krimi 382
Der Geist in der Pflanze

Gill McBain 
Titelbild 1. Auflage: 
 Horror
Die Nacht war schwül. Wie ein großes, unheimliches Schattenwesen war sie ins Haus gekrochen, und der Schlaf setzte eine Reihe von erschreckenden Trugbildern. frei. Das Böse war eine Horde von Greuelgestalten, die durch eine Moorlandschaft tanzten, die Angst packte im Alptraum mit spitzen Klauen zu und machte das Atmen zur Qual. Brian Sanders drehte sich auf die Seite, packte seine Frau am Arm und rüttelte sie. Sie gab einen unwilligen Laut von sich, richtete sich dann aber doch im Bett hoch und sah ihn träge an. »Was ist? Warum weckst du mich?« »Hörst du es nicht, Annabe!"« »Was? « »Die Geräusche!« Annabel lauschte in das Dunkel. Ja, jetzt vernahm auch sie die Laute. Sie schienen jedoch nicht aus dem ersten Stock des Hauses zu kommen, in dem ihr Schlafzimmer lag, sondern aus dem Erdgeschoß. Ein nervtötendes, anhaltendes Quietschen tönte zu dem Ehepaar herauf, das in kurzen Zeitabständen von einem grauenvollen Stöhnen überlagert wurde. Der Frau sträubten sich die Nackenhaare. Sie war zwar eine ziemlich resolute Person, doch in diesem Augenblick spürte auch sie Angst in sich aufsteigen. »Jemand ist im Laden«, stellte sie flüsternd fest. »Du mußt hinuntergehen. und nachschauen. Sieh mich nicht so entgeistert an. Willst du etwa, daß ich das mache? Sei kein Hasenfuß! Los, nimm die Pistole!« »Glaubst du, daß es ein Einbrecher ist?« Seine Stimme bebte. »Natürlich.« »Und dieses verflixte Stöhnen?« »Vielleicht ist er hingefallen oder hat sich irgendwo gestoßen. Wie soll ich das wissen?«