Dragon 38
Im Namen Vestas

Ernst Vlcek

Seit der Stunde, da Arric der Rote seinen schändlichen Verrat beging und das Tor zwischen Dragons und Danilas Welt für immer verschloß, sind der Atlanter und sein Gefährte Ubali zu Gefangenen einer wilden und bizarren Umgebung geworden. Um sich zu behaupten, müssen sie um ihr Leben kämpfen — und zwar jeder für sich, denn sie sind getrennt worden. Beide Männer haben wenig Hoffnung, ihre eigene Welt jemals wiederzusehen — dennoch geben sie nicht auf!
Während Ubali, der Panther, den mannigfaltigen Gefahren des Dschungels trotzt und sich mit Thamal auf den langen Marsch in das Land Vitus macht, hat Dragon mit dem »Erbe des Träumers« eine tödlich gefährliche Aufgabe übernommen.
Dies zeigt sich besonders deutlich in dem Moment, als der Atlanter die Ruinen von Merlane erreicht, auf die »Ritter der Wüste« trifft und am großen Turnier zum Ruhme Erthus teilnimmt.
Dragon, der Sieger des Turniers, wird zum Verfemten und Gejagten — bis sich schließlich das Blatt wendet und Erthu, der Erdgeist, den Atlanter in den Augen der Merlaner rehabilitiert.
Erthu erklärt sich auch bereit, Vesta, dem auf der Insel des Namenlosen gefangenen Herrn der Elemente, wieder Gehorsam zu leisten und das durch Akkeron drohende Chaos abwenden zu helfen — unter der Bedingung jedoch, daß es Dragon gelingt, Aerula, den Luftgeist, zu überzeugen.
Und so macht sich der Atlanter weiter auf den Weg — IM NAMEN VESTAS ...
Die Hauptpersonen des Romans
Dragon - Der Atlanter greift in die Geschicke der Stadt Askaloth ein.
Altakaan - Ein Verfemter.
Mondel - Schutzherr von Askaloth.
Jorana - Die rebellische Tochter des Schutzherrn.
Angyr - Ein Kämpfer für den Frieden