Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Heyne SF 3732
Der Quell von Shiuan


WELL OF SHIUAN 
C. J. Cherryh 
Titelbild 1. Auflage: 
Tore 2 
Klappentext:
Eine alte Rasse hatte die Tore gebaut, die durch Raum und Zeit führten und das Universum verbanden. Doch sie war längst verschwunden.
Die Tore waren geblieben. Die ghal entdeckten sie und enträtselten ihr Geheimnis, experimentierten mit ihnen und sammelten Wesen aus verschiedenen Zeitepochen und von zahllosen Welten - darunter auch Menschen.
Dann verschwanden auch die ghal, und viele Planeten verfielen dem Chaos. Die Menschen, Opfer der ghal und verschleppt in ferne Regionen des Universums, kämpften ums Überleben.
Als Shiuan in Schutt und Asche versank, heimgesucht von gewaltigen Erdbeben und Überschwemmungen, erinnerten sich die letzten Menschen an das Geheimnis der Tore. Sie waren die einzige Möglichkeit, die bedrohte Welt zu verlassen. Doch Morgaine, eine der letzten weiblichen ghal-Abkömmlinge, hat den Auftrag, das Tor zu schließen. Der Kampf um den Quell von Shiuan, den letzten Ausweg, entbrennt.