Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Geister-Krimi 371
Die schwarze Mafia

W. A. Hary 
Wilfried A. Hary 
Titelbild 1. Auflage: 
Horror Mark Tate 32
»Wie heißt du?« Er hörte die Stimme und verstand kein Wort. Erstaunt öffnete er die Augen.
Gleißende Helligkeit blendete ihn, stach in sein Denken. Die Stimme blieb unerbittlich: »Wie heißt
du?« Zögernd kam es über seine Lippen: »Don Cooper!« »Wer bist du?«
Zorn wuchs in ihm, ließ ihn die Hände zu Fäusten ballen. »Ich bin Don Cooper, verdammt!«
Leises Lachen. Die Helligkeit machte es ihm unmöglich, etwas zu erkennen. Doch, da war ein hoher
Schatten, direkt neben seiner Lagerstätte.
Ich bin Don Cooper! hämmerte es in seinem Schädel. Vergeblich versuchte er aufzustehen. Er war zu
schwach. Seine Lider senkten sich. Die Helligkeit war unerträglich.
»Don Cooper, wer bist du?« Er antwortete automatisch: »Ein Freund von Mark Tate, dem Privatdetektiv
aus London.« »Wo bist du?« »In Rio de Janeiro, der ehemaligen IHauptstadt von Brasilien.«
»Welche Aufgabe hast du?« »Zu sterben!«
Bei diesen Worten kam Ruhe über ihn. Seine Haltung entspannte sich. Abermals hob er die Lider. Die
Helligkeit verblaßte. Auch die Stimme meldete sich nicht mehr. Er war allein. Über ihm die
weißgetünchte Decke eines kargen Raumes. Das Fenster war eine quadratische Öffnung in der dicken
Mauer. Wind blies herein, spielte mit den Haaren von Don Cooper, als er sich aufrichtete. In seinem
Innern entstand Protest. Auf einmal zweifelte er an seinen eigenen Worten. War er wirklich Don Cooper?
War er nicht vielmehr ein anderer?
Ich habe die Aufgäbe zu sterben, dachte er ohne Bedauern. Es ist eine sehr wichtige Aufgabe. Sie muß
erfüllt werden. Die gemeinsame Sache steht immer über den Belangen des Einzelnen. Ich werde meine
Aufgabe zur Zufriedenheit erfüllen.
Mit einer fahrigen Bewegung strich er sich durch das Haar. Er stieg von der Liege. In dem kargen
Raum stank es nach Unsauberkeit und Abfall. Es störte ihn nicht. Er trat ans Fenster und warf einen
Blick hinaus. Rio de Janeiro. Viel von dem pulsierenden Leben dieser Millionenstadt war hier nicht zu
sehen. Don Cooper befand sich in einem Randgebiet.